Vereidigung der Wehrführer und stellv. Wehrführer


In einer Feierstunde im Rathaus wurden am Montag neue Wehrführer durch Innensenator Bernd Möller vereidigt. Die Bürgerschaft hatte am 24. September den Ernennungen zugestimmt.
Torben Raschke wurde als Wehrführer der FF-Travemünde neu vereidigt. Stellvertretende Wehrführer wurden oder bleiben bei der FF-Travemünde Simon Gatzke (Neuwahl), bei der FF-Kronsforde Matthias Purwin (Neuwahl), bei der FF-Dänischburg Stefan Hanke (Neuwahl), bei der FF-Padelügge/Buntekuh Jens Lahann (Wiederwahl), bei der FF-Vorwerk Dietrich-Michael Morr (Wiederwahl) und bei der FF-Groß-Steinrade Sönke Clasen (Wiederwahl).

Vom Innensenator Bernd Möller, dem Leiter der Lübecker Feuerwehr Oliver Bäth, dem Landes- und Stadtbrandmeister Detlef Radtke und dem stellvertretenden Stadtwehrführer Walter Gaul gab es nicht nur Glückwünsche, sondern vor allem auch Dank für die ehrenamtliche Arbeit.

FullSizeRender IMG_8162 IMG_8164