Mitmachen


„Du“ willst bei uns mitmachen?! Warum nicht!

mitmachen1

Jeder hat als Kind schon Mal den Wunsch gehabt, ein  Feuerwehrmann oder -frau zu sein. Die Möglichkeit besteht für Dich jetzt! Die Feuerwehr Lübeck setzt sich aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Feuerwehrleuten zusammen. Es wird immer wieder Nachwuchs gesucht mit angagierten Menschen, die sich für die Lebensrettung berufen fühlen.

Bist Du zwischen 10 und 16 Jahre alt und körperlich fit?

Dann bist perfekt geeignet für die Jugendfeuerwehr. Melde Dich bei dem Kameraden Sven Klempau unter Tel. (0451) 8130862 und Du erfährst, welche Jugendfeuerwehr in Deiner Nähe noch Mitglieder aufnimmt.

Bist Du zwischen 18 und 60 Jahre alt, körperlich fit und möchtest in Deiner Freizeit bei der Feuerwehr mithelfen?

Dann bist perfekt geeignet für den Aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Melde Dich bei dem Kameraden Detlef Radtke unter Tel. (0451) 3986060 und Du erfährst, welche Ortsfeuerwehr in Deiner Nähe noch Mitglieder aufnimmt.

Bist Du zwischen 18 und 29 Jahre alt, körperlich fit, hast eine abgeschlossene, handwerkliche Ausbildung und möchtest Deinen Arbeitslohn fortan bei der Feuerwehr verdienen?

Dann könntest Du perfekt geeignet sein als Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr zu arbeiten. Melde Dich unter Tel. (0451) 122-3707 und Du erfährst, wann die nächsten Einstellungstests bei der Berufsfeuerwehr stattfinden.

Bist Du zwischen 18 und 112 Jahre alt, körperlich nicht unbedingt fit und möchtest die ehrenamtliche Feuerwehr unterstützen?

Dann bist perfekt geeignet für den passiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Melde Dich bei dem Kameraden Detlef Radtke unter Tel. (0451) 3986060 und Du erfährst, welche Ortsfeuerwehr in Deiner Nähe noch Mitglieder aufnimmt.

 

mitmachen2   

Wir brauchen Dich!

          Die Feuerwehr, Dein Freund und Helfer.