125 Jahre Feuerwehr Genin


Die Freiwillige Feuerwehr Lübeck-Genin wurde 1889 gegründet und feiert dieses Jahr am 07.06. ab 11:00 Uhr ihr 125jähriges Bestehen.

Dieses Ereignis möchten wir mit Ihnen allen gemeinsam erleben und veranstalten dazu einen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der St.-Georg-Kirche im Niederbüssauer Weg 3 in unserem Stadtteil Lübeck-Genin.

An diesem besonderen Tag werden wir uns Vorstellen und Präsentieren. Blicke hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit gewähren, moderne Feuerwehrtechnik zeigen und selbst ausprobieren lassen.

Ob jung oder alt, klein oder groß, jeder soll selbst die Gelegenheit haben, ein Rettungsgerät in den Händen zu halten oder einmal den Feuerwehrhelm aufzusetzen und gar mit dem Feuerwehrfahrzeug mitfahren zu können.

Bei technischen Schauübungen soll demonstriert werden was sich hinter den silberfarbenen Geräteräumen auf den Feuerwehrfahrzeugen befindet. Wie ein Feuerwehrangehöriger ausgerüstet ist, um in den Einsatz zu gehen und und und.

Für das leibliche Wohl ist mit Waffeln und Getränken sowie Fleisch und Wurst vom Grill ebenfalls gesorgt.

Also besuchen Sie uns am 07.06.2014 ab 11:00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Feuerwehr Genin

20140527-152447-55487369.jpg